50 Jahre Wasserwacht OG-West - 2007


Die geladenen Gäste fanden sich pünktlich am Samstag, den 06.10.2007 im Straßenbahnbetriebshof ein um gemeinsam den 50. Geburtstag der Wasserwacht Ortsgruppe Augsburg-West (Familienbad) zu feiern. Zum Sektempfang waren zahlreiche namenhafte Persönlichkeiten gekommen. Nach einer kleinen Ansprache unseres Vorsitzenden Günter Eisenrith sprachen auch Dr. Christian Ruck, MdB und Vorsitzender des BRK-Augsburg-Stadt, Peter Marjanko, langjähriger Abteilungsleiter der WW-A-Stadt und derzeit stv. Vorsitzende des Bezirksverbandes und Georg Schaller, stv. Vorsitzender der Kreiswasserwacht.

Unter den Gästen durften wir auch Frau Anita Donderer, der Datschiburger-Kickers, unseren Alt-OB Hans Breuer, Herrn Billenstein, stv. Vorsitzender des KV, Herrn Rainer Schönberg, Stadtrat und Vorsitzender des Fördervereins der Augsburger, Plärrerbäder, Herrn Michael Gebler, Geschäftsführer des Kreisverbandes und Herrn Klaus Richter, Betriebsleiter des Familienbades begrüßen.

Ebenso fanden sich viele aktive Mitglieder, Fördermitglieder, Eltern, ehemalige Vorstandsmitglieder, die Vorsitzenden der anderen Ortsgruppen und auch Gründungsmitglieder ein.

Nachdem im Familienbad derzeit der dritte Bauabschnitt läuft und die neue Station noch nicht bezugsfertig ist, wurde kurzerhand eine Straßenbahn gechartert um gebührend zu feiern! Unsere Gäste amüsierten sich prächtig bei Schnittchen, Geburtstagskuchen und ausnahmsweise auch mit hopfenreichen Getränken.

Im Anschluss an die "rollende" Feier, ging es noch ins Modehaus Jung zum kleinen Augsburger Oktoberfest, dessen Erlös uns das Modehaus Jung für die Inneneinrichtung unserer Station spendet.

(Für einige andere Mitglieder endetet die ausgesprochen schöne Feier im der Augsburger - City, zur "After Birthday Party". Diese Bilder bleiben jedoch unter Verschluß)